Das Fitness-Geheimnis von Formel4

... es ist eigentlich kein Geheimnis!
Ein sanftes Training und eine gesunde Ernährung, die auf den Körper abgestimmt ist. Dazu hochmotivierte Mitarbeiter, die dich auf deinem Weg zu 100% unterstützen und eine familiäre Atmosphäre im Club.
So wenig und doch so viel ist nötig, um die Erfolgsgeschichten zu schreiben, die wir in den Formel4 Fitnessstudios immer wieder neu erleben können.
Und genau das unterscheidet uns von einem herkömlichen Fitnessstudio.
Formel4 ist eben eine echte Fitness-Alternative!

mehr Erfolgsgeschichten

Anja H. sagt "Danke Formel4!"

Der erste Besuch im Fitnessstudio war überraschend: So ein kurzes Training soll das Abnehmen vorantreiben? Und dann macht das Zirkeltraining in entspannter Atmosphäre und begleitet von lieben und kompetenten Trainerinnen auch noch Spaß? Einfacher geht es doch wirklich kaum!

Diese Veränderungen bei Sport und Ernährung haben bei mir zum Erfolg geführt:
• regelmäßiges Formel4-Training (min. 2x, eher 3x pro Woche)
• ergänzende Kraftübungen zu Hause
• mehr Bewegung im Alltag (Radfahren, Treppen statt Fahrstuhl, usw.)
• leckere, gesündere und eiweißreiche Ernährung
• min. 3 Liter Wasser/Tee am Tag

Maße-Vergleich (nach 12 Wochen Abnehm-Marathon)
• Taille: -12 cm
• Hüfte: -8cm
• Oberschenkel: -7cm

Alles begann mit einer Ernährungsumstellung ...

Eine gesunde und bewusste Ernährung war für mich der erste wichtige Schritt in ein neues Leben. Allein dadurch konnte ich mein Gewicht schon vor dem ersten Besuch im Formel 4 Fitnessstudio in Dresden Striesen über einen größeren Zeitraum entsprechend reduzieren und dann auch halten(- 17,5 kg).
Irgendwann purzelten die Kilos aber nicht mehr und der "sportliche Schweinehund" musste gezielt überwunden werden.

Ab zu Formel 4 Frauenfitness ...

Der erste Besuch im Fitnessstudio war überraschend: So ein kurzes Training soll das Abnehmen vorantreiben? Und dann macht das Zirkeltraining in entspannter Atmosphäre und begleitet von lieben und kompetenten Trainerinnen auch noch Spaß? Einfacher geht es doch wirklich kaum!

Den besonderen Kick gab dann der Abnehm-Marathon 2014 ...

Ich war zwar schon recht „fit" in Sachen gesunde Ernährung – vor allem ohne Kohlenhydrate am Abend, ausreichend Wasser trinken – aber der Ernährungskurs hat mir noch mehr Wissen und positive Energie gebracht.
Angefangen von den "Basics" für eine gesündere Lebensweise über "Geheimtipps" zum Abnehmen mit den richtigen Lebensmitteln und Rezepten bis hin zu den neuesten Ernährungstrends – Das Formel4-Team kennt sich wirklich aus und motiviert außerdem noch reichlich!

Gewicht vor dem ersten Besuch bei Formel 4 Frauenfitness: 81,2 kg
Startgewicht beim Formel 4 Abnehm-Marathon 2014: 80,0 kg
Gewicht nach 12 Wochen Abnehm-Marathon (Ende April): 71,9 kg
  -9,3 kg

Gewicht nach ca. 6 Monaten Formel 4 (Anfang August): 68,7 kg
  -12,5 kg



Die Reise mit Formel 4 geht weiter ...

Seit dem ich mit Formel 4 aktiv bin, sind nicht nur überflüssige Pfunde gepurzelt. Die Unterschiede bei den Maßen sind enorm - Je nach Outfit sind es nun 2-3 Kleidergrößen weniger. Außerdem hat sich mein Körperfettanteil um 33,5 % reduziert.

Da will ich natürlich auch weiter anknüpfen! Andere bemerken die Veränderungen meist schneller, aber inzwischen erkenne ich mich auch manchmal auf Fotos kaum wieder. Hinzu kommt, dass ich mich selbst positiver und energiegeladener wahrnehme. Die neu gewonnenen "Gewohnheiten" möchte ich nicht mehr missen!

Warum Formel 4?

  • weil ich keinen besseren Weg für einen dauerhaften Abnehm-Erfolg kenne
  • weil das Formel4-Team mich kompetent & motiviert begleite
  • weil ich mich in den Fitnessstudios wohlfühle und es so umso leichter fällt, regelmäßig zum Training zu gehen
  • weil das Training sich einfach in meinen Alltag integrieren lässt (minimaler Zeitaufwand und großer Nutzen!)
  • weil ich mich durch die veränderte Lebensweise bei Sport und Ernährung wohler in meiner Haut fühle
  • weil man es hier nicht allein schaffen muss, sondern mit "Teamwork" Erfolge feiern kann

Einige persönliche Worte

Manuela Kalkbrenner (49 Jahre, 3 kg weniger)

Der Ernährungskurs war sehr lehrreich und interessant. Schön ist auch, wenn es mal mit den Pfunden purzeln nicht so klappt, motiviert einen das ganze Team, zu dem auch zwei super nette Männer gehören. Sehr empfehlenswert.

Sandra Koch (35 Jahre, 3 kg weniger)

Ich finde den familiären Umgang miteinander sehr schön und das weiß ich zu schätzen, nach einem anstrengenden Tag. Ich komme gerne hierher, weil ich weiß, dass ein Lächeln auf mich wartet.

Petra Porsch (63 Jahre, 7 kg weniger)

Ich habe persönlich bei Formel 4 wunderbare Bekanntschaften gemacht. Wir Frauen haben sehr viel Spaß beim Training und dazu lernen wir viel über gesunde Ernährung.

Stefanie Ufer (24 Jahre)

Das Training bei Formel 4 macht immer sehr viel Spaß. Es ist ein guter Ausgleich zur Arbeit und das Team ist echt super.

Stefanie Majchrzack

Es kostet nur wenig Zeit und man fühlt sich nach jedem Training besser. Dazu wird man von einem super Team betreut.

Mandy Wieden (30 kg weniger)

Regelmäßiges Training bei „Formel 4“ sowie eine gezielte Ernährungsschulung durch das fachkompetente Team ließen bei mir 30 kg schwinden. Mittlerweile halte ich mein Gewicht und bin stolz bei jedem Blick in den Spiegel.

Werde Fan von Formel4 Frauenfitness Dresden
Facebook Likebox aus-/einklappen