Teamgeist beflügelt! Rückblick Abnehm-Duell 2017

Das Jahr 2017 startete gut für die rund 500 Teilnehmerinnen unseres großen Nord-Süd-Duells. Während unserer beliebten Ernährungsseminare verloren sie im Durchschnitt 4 bis 5 Kilogramm, bei manchen purzelten sogar 8 bis 12 Kilogramm von den Hüften. Wer regelmäßig am Seminar teilnahm und die alltagstauglichen Tipps gleich in die Tat umsetzte, hat tendenziell mehr an Hüftgold verloren. Ein klein wenig Disziplin trägt eben zum erfolgreichen Abnehmen bei.

Alle gewinnen beim Formel 4 Abnehm-Duell

Anders als bei unseren früheren Abnehmmarathons traten diesmal nicht die einzelnen Studios gegeneinander an, sondern das Team Süd mit den Dresden Fitnessstudios in Strehlen, Dobritz und Striesen gegen das Team Nord mit den Clubs in Radebeul, Radeberg und Dresden-Klotzsche. Behaupten konnte sich am Ende mit knappen Vorsprung das Team Süd. Letztlich gingen aber alle Teilnehmerinnen als Siegerinnen aus dem Duell hervor.

Gesundes Büffet zur Abschlussfeier

Das diesjährige Abnehm-Duell Nord gegen Süd unterschied sich auch in einer weiteren Hinsicht von unseren bisherigen Events. Statt großartiger Gewinne stand in diesem Jahr das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Die Studios veranstalteten jeweils eine eigene Abschlussfeier, zu der jede Teilnehmerin etwas Selbstgebackenes, Selbstgekochtes oder Selbstzubereitetes mitbrachte. Zum üppigen Büffet trugen wir vom Formel 4 Fitness Team Eiweißbrot, Apfelkuchen, Kaffee und Sekt – für viele Teilnehmerinnen sicher der erste seit Silvester – bei.

Die AOK unterstützt unsere Ernährungskurse

Die familiäre Stimmung, das gesellige Miteinander und der rege Austausch von Rezepten genossen wir und die teilnehmenden Damen sichtlich. Die Feier war in so kleiner Runde viel persönlicher und neue Freundschaften entstanden. Für uns war natürlich das durchweg positive Feedback Lob und Ansporn zugleich, dieses tolle Konzept weiter zu führen. Auch die AOK konnten wir wieder als Unterstützerin für unsere beliebten Ernährungsseminare gewinnen, diesmal sogar im größeren Umfang als zuvor. Dafür wollen wir und die Teilnehmerinnen der Gesundheitskasse herzlich danken.

Unser Ernährungsseminar: Das 1x1 für euren Abnehmerfolg

In unseren Abnehmseminaren, zu denen sich Formel 4 Fitness Mitglieder wie auch externe Teilnehmerinnen einmal pro Woche trafen, informierten wir unterhaltsam und eingängig über die verschiedenen Aspekte der gesunden und ausgewogenen Ernährung. Statt den leeren Versprechungen von Radikaldiäten, die immer den Jo-Jo-Effekt im Schlepptau haben, nahmen die interessierten Frauen jede Menge Wissen und Tipps rund um Ernährung, Entspannung und dem richtigen Training mit nach Hause.

Mit Freude und mentaler Stärke auf dem Weg zur Wunschfigur

 

Auch die richtige mentale Einstellung zum Abnehmen sowie zum eigenen Selbst und Körper spielt auf dem Weg zur persönlichen Wunschfigur eine wichtige Rolle und wird in unserem ganzheitlichen Ansatz berücksichtigt. Schließlich erreicht man seine Ziele leichter, wenn man Spaß an der Sache hat. Das gilt auch fürs Essen. Statt sich vom ständigen Kalorienzählen frustrieren zu lassen, geben wir in unseren Ernährungsseminaren Tipps, wie Sie Ihre Mahlzeiten sinnvoll gestalten und ohne strenge Verbote Essen weiterhin mit Freude und Genuss verbinden.

Überzeugen Sie sich selbst! Im Herbst starten unsere nächsten Ernährungsseminare.

Alle Neuigkeiten zeigen

Zurück

Erfolgsgeschichten

Annett Lange

Annett Lange

Minus 11.0 kg
Weitere Erfolgsgeschichten
Annett Lange
Katharina Köhler

Katharina Köhler

Minus 23.0 kg
Weitere Erfolgsgeschichten
Katharina Köhler
Anja H.

Anja H.

Minus 12.0 kg
Weitere Erfolgsgeschichten
Anja H.
Werde Fan von Formel4 Frauenfitness Dresden
Facebook Likebox aus-/einklappen